Hinweise zu den Lesungen

Meine Konditionen für eine Lesung setzen sich zusammen aus dem Honorar (bitte per Mail erfragen unter: lesungsanfrage@t-online.de), den Reisekosten (Auto: 0,30 € pro km, bzw. Bahn mit Bahncard 25) und den (falls notwendig) Übernachtungskosten.

Meine Lesungen dauern rund 60 bis 90 Minuten – davon 50 min Lese- und Erzählzeit, danach beantworte ich gerne Fragen über meine Arbeit als Autorin, bzw. erzähle auf Wunsch von meinen Recherchereisen.

Für eine Online-Lesung von 60 min berechne ich ein Honorar von 200,- € zuzüglich MwSt.
Ich empfehle Microsoft Teams als Plattform, damit habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Die Einladung zur Online-Veranstaltung erfolgt durch den Veranstalter mit einem Link per E-Mail.

Schullesungen

In Corona-Zeiten füge ich mich gerne jeglichen Schul-Regelungen, die eine Live-Lesung vor Schülern möglich machen.

Von mir empfohlene Altersangaben für Schullesungen:

Indianerromane

Der Gesang der Orcas 7./8. Klasse
Lakota Moon 6./7./8. Klasse
Talitha Running Horse 6./7. Klasse
Die verborgene Seite des Mondes 8./9. Klasse
Zweiherz 8./9. Klasse
Libellensommer 7./8. Klasse
Indigosommer 8./9./10. Klasse
Rain Song 11./12. Klasse / Erwachsene
Julischatten 9./10./11. Klasse
Wie die Sonne in der Nacht 9./10./11.Klasse
Schneetänzer 8./9./10./11./12. Klasse

Jugendromane

Isegrim 8./9./10. Klasse
Der Kuss des Raben 9./10. Klasse

Mit besten Grüßen
Antje Babendererde