Neuigkeiten

… der heiße Sommer ist vorbei, der Herbst zeigt sich in seinen schönsten Farben. Herbstzeit ist Vorlese-Zeit. Los ging es im Vogtland mit dem LiteraturWagen, der nach zweijähriger Pause wieder live gestartet ist. Ich war zum dritten Mal dabei und wie immer war es superschön mit den engagierten Veranstalterinnen, den beteiligten KollegInnen und den Jugendlichen mit ihren LehrerInnen an den verschiedenen Schulen.

Nun freue ich mich auf weitere Veranstaltungen an Schulen und Bibliotheken mit euch, schaut einfach rein unter Termine!

Im Sommer war ich fünf Wochen in Schottland unterwegs, um für meinen dritten Schottland-Roman zu recherchieren, an dem ich derzeit schreibe. Verraten wird allerdings noch nichts!

Dafür sind es nur noch wenige Tage bis zum Erscheinen von „Im Schatten des Fuchsmondes“. Am 14. Oktober ist es so weit, dann könnt ihr Finn und Lia nach Badfearna am Loch Maree begleiten, einen magischen Ort in den Highlands. Und darum geht’s:
In diesem Sommer ist für die 17-jährige Lia nichts mehr, wie es einmal war. Als Finn auf dem Landsitz ihrer Familie auftaucht, der Neffe des Wildhüters, kann sie sich seinem geheimnisvollen Wesen nicht entziehen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Als er ihre Gefühle erwidert, scheint Lias Sommer perfekt.
Doch Finn, der mit einem wilden Fuchs Ball spielt, und ihm Gedichte vorliest, versucht auf Badfearna seiner eigenen Geschichte zu entkommen. Schon bald wirft die Vergangenheit Schatten auf die Wildnis von Badfearna und es kommen Wahrheiten über Finn ans Licht die keinen Zweifel lassen: Ein Mädchen wie Lia hat in seinem Leben keinen Platz.
Kann man vor der Vergangenheit weglaufen? Vor sich selbst? Und wie steht es mit der Liebe? Eine Leseprobe findet ihr auf der Buchseite.

Auf der Frankfurter Buchmesse werde ich diesmal nicht sein, aber ganz bestimmt findet ihr mich Ende April 2023 auf der Leipziger Buchmesse.
Auf verschiedenen Social Media Kanälen wird es sich dann im November um „Im Schatten des Fuchsmondes“ drehen, unter anderem gibt es wieder eine Leserunde auf Lovelybooks, die ich begleite.

Viel Spaß in den schottischen Highlands mit Lia und Finn wünscht euch eure Antje